Wohnungsauflösung

Geschäftsauflösung

Haushaltsauflösung

Entrümpelung

Nachlassverwertung

Wohn. & Haushaltsauflösungen

ist das Gebot bei solchen Unternehmungen und da können wir Ihnen bei helfen.

Dies fängt bei der Beratung an, indem wir Ihnen in einem Gespräch alle Einzelheiten erörtern, wie sich das Anliegen für Sie stressfrei und reibungslos organisieren lässt.

Im Wesentlichen gliedert sich die praktische Arbeit bei Haushaltsauflösungen in drei Bereiche:

▪ Umzug mit einem Teil des Mobiliars in eine neue Wohnung ▪ lupenreine Räumung der alten Wohnung, mitsamt Entrümpelung des Dachbodens und Kellers ▪ Schätzen und Veräußern eventuell wertvoller oder antiker Gegenstände ▪ Endreinigung und eventuelle Renovierungsvorbereitung

Davor und zwischendurch gibt es kleinere Arbeiten, welche nach Ihrem Anliegen besprochen und organisiert werden müssen.

Bei Mietwohnungen ist zu klären, ob bestimmte Einbauten, wie beispielsweise eine Einbauküche, zum gemieteten Wohnraum gehören. Selbes gilt für die vorhandenen Bodenbeläge, bei welchen die Zugehörigkeit zur Wohnung oder deren eventuelle Herausnahme abgesichert werden müssen. Bestände in Ihrem Bekanntenkreis Interesse an bestimmten Möbeln, für welche Sie sonst keine Verwendung mehr finden? Befinden sich besondere Sachen in der Wohnung, die Sie restaurieren, reinigen oder gar veräußern lassen möchten? Auch eine Wertanrechnung könnte eine Möglichkeit bieten.

Fast in allen Bereichen können wir Ihnen Arbeit abnehmen. Die emotionalen Vorgänge, die in solchen Angelegenheiten dazugehören, jedoch leider nicht.

Aber wir von Herzog Dienstleistungen UG lassen Sie wissen, dass alles lösbar ist und ein Fundament besteht, auf welches man sich verlassen kann.

Auch wenn es noch nicht soweit ist: Rufen Sie uns gerne an und teilen Sie uns Ihre Fragen mit.

Wir beraten Sie gerne!

Kostenvoranschlag - Besichtigung – Sofort- und NOT-Service - Express - Kleintransporte - Nachlassverwertung – Komplett-/Teilauflösung - Entrümpelung - Inzahlungnahme - Wertanrechnung - Schätzungsservice – An- und Verkauf - Und vieles mehr… - Ein Anruf genügt!

030/98566720 - berlin@herzogsdienstleistungen.de - 0176/20621762


Haushaltsauflösungen markieren zumeist das Ende eines Lebensabschnittes des vertrauten Zuhauses der bekannten Umgebung. Hier geht es ums Ganze: Die endgültige Räumung einer ganzen Wohnung oder eines Hauses.

Zumeist ist dies ein schwerer Schritt, indem gerade das Vertraute langsam losgelassen werden muss. Ein Schmerz, den die Betroffenen kennen und welcher mit dem Näherrücken des bekannten „Tages X“ oft nicht abnimmt, besonders wenn es dahingehend organisatorisch noch einiges zu bedenken und zu planen gibt.

So stellen wir dabei innerhalb der Vorgespräche oftmals fest, wie die Personen entkräftet vor einem Hürdenlauf stehen.

Das Bestreben nach einer Lösung jedes noch so minimalen Problems, erstickt zu oft auch noch den letzten Funken der Energie im Keim. Wir raten Ihnen, um dies zu umgehen, daher immer dazu, sich nur auf das Wesentliche zu konzentrieren. Trennen Sie sich bereits in Vorüberlegungen von dem Unwichtigen. Viele Kleinigkeiten erledigen sich wie von selbst,

wenn es soweit ist und das kompetente und freundliche Team von Herzogs Dienstleistungen bei Ihnen eintrifft.

Entrümpelung

Entrümpelung Wohnung, Dachboden und Keller sind restlos belagert und platzen vor Fülle. Oftmals keimt die Erinnerung auf, dass dies und jenes doch einmal jemand abholen wollte. Unsere Erfahrung zeigt aber leider, dass es meistens liegen bleibt. Wenn Sie dieses Szenario vermeiden wollen, dann melden Sie sich bei uns. In kürzester Zeit sind die Räume komplett geleert und feinsäuberlich zur Übergabe an Sie bereit.

Der Abtransport von Möbeln, Sperrmüll sowie Hausrat und Weiterem erfolgt direkt mit einem LKW.

JEDER Raum wird bestens gesäubert hinterlassen.

Grundsätzlich nehmen wir alles mit was, unter „Hausrat und Sperrmüll“ fällt. Bestimmte Sachen unterliegen diesem jedoch nicht. Zu den nichterfassten Dingen zählen unter anderem größere Ansammlungen von Bauschutt, Kohlen und Steinen, Baumaterial, große Öfen und größere Gebinde mit Problemstoffen. Welche Sachen erfasst werden und welche nicht, können wir bei einer Besichtigung vor Ort feststellen und abklären.

Das Entsorgen kleinerer Einheiten von Sondermüll, wie sie in jedem Haushalt beispielsweise in Form von Farbeimern und Reinigungsmitteln vorkommen, sind im Service inbegriffen.

Im Falle einer Büroauflösung räumen wir ebenfalls sämtliches Mobiliar und Büromaterial aus. Sollen einige Möbel im neuen Büro untergebracht werden, können Sie gerne unseren Service für Kleintransporte nutzen.

Eine Entrümpelung von Dachböden und Kellern können Sie bei uns zumeist kurzfristig buchen, da wir diese Aufträge zwischen den längeren Terminen unterbringen können. Durch eine Vorinformation via Telefon, können wir den Aufwand ungefähr abschätzen, sodass eine Besichtigung auch dahinstehen könnte.

Nachlassverwertung

Bei einer Nachlassverwertung geht es um das Erkennen, Sichern, Verwerten und Schätzen von wertvollen und antiken Objekten. Obgleich es Schmuck, Münzen, Gemälde, Silber, Bronzen, Teppiche, Antiquitäten, Musikinstrumente, Edelmetalle, Büroinventar, Einrichtungen und vieles anderes mehr!

In diesem Bereich stehen Ihnen sehr viele Möglichkeiten zur Verfügung.

Hier erfahren Sie wie!